Bild der Woche Rezepte für Fellnasen Impressum Kontakt Facebook

Ausstellungserfolge

SRA Dortmund am 29. Juni 2014

SRA des Cocker-Club Deutschland
Wieder mal eine wunderschöne Veranstaltung in familiärer Atmosphäre.
Wettertechnisch war es so "durchwachsen" - und dennoch mit einer Riesenportion Glück: Bei unseren (Marliese mit Diego und Frauchen & moi) Starts war es trocken und erst gegen Ende der Ausstellung regnete es sich so richtig ein ...
Egal, war trotzdem - wie man sieht - sehr erfolgreich - und meine "Sauberphase" dauerte auch nicht zu lange ... hihihi

Nachtrag zur Ausstellung am 29. Juni 2014!



VDH-Europasieger& Internat. Ausstellung Mai 2014

2. Mai-Wochenende 2014: Am Freitag VDH-Europasieger-Ausstellung und am Samstag die Internationale Ausstellung bei der Messe "Hund & Katz 2014" in Dortmund.
Ein erfolgreiches Wochenende mit einem SG2 bei der Europasieger Ausstellung und mit einem
V1 mit Anwartschaft auf der Internationalen Ausstellung, bei dem ich als Zauberlehrling meine Prüfung ablegen durfte!
Ich konnte nicht nur meine Menschen "verzaubern" - sondern sogar den renommierten Zuchtrichter Petr Studenik! Danke dafür und allen Helfern und Freunden des Jagdspaniel-Clubs, den Ausstellern, mit denen wir wieder viele schöne Gespräche hatten und der Familie und den Freunden, die mich so tatkräftig unterstützt haben - und nicht zu vergessen:
Ziehmama Nicole mit ihren "magischen Händen"!

Mit der Halle hatten wir auch an beiden Tagen ein Wahnsinns-Glück: Eine der "ruhigsten" Hallen - mit direktem Zugang zum Löseplatz und Raucherecke. Außerdem waren dort auch die Vertreter der für uns schönsten Hunderassen der Welt: Neben den Spaniel-Rassen auch die Setter, Retriever, Labradors, Hovawarts, Rotties ... Wunderbar, wieder so vielen tollen Hunden auf einem Fleck zu begegnen!

Aber Hallen sind eben nur Hallen - und jetzt freuen wir uns wieder auf die "Draußen-Aussteller-Saison" - wir kommen!



SRA Dortmund 30.06.2013

Am 30. Juni 2013 waren wir zur SRA in Dortmund. Ausrichter war der Cocker-Club Deutschland e. V.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Damen Egden: Sie und ihr Team hatten alles super organisiert und für eine nette Atmosphäre gesorgt. An dieser Stelle auch ein herzliches "Dankeschön" an den Boxerclub Dortmund, auf dessen Gelände die Show ausgerichtet wurde und der uns so lieb bewirtet hat!!!

Es war eine rundum schöne und gelungene Veranstaltung - auch wenn ich "nur" den 4. Platz gemacht habe (bei Mr. Shapland - einem ENGLISCHEN Richter! Und mit einem Super-Bericht bei starker Konkurrenz!) ... mein Frauchen hatte mich etwas subopitmal getrimmt und auch nicht so gut gestellt. Daran müssen wir noch arbeiten ...

Nach dem Wettbewerb haben Conny, Edeltraud, Nicole und Dusko meinem Frauchen gezeigt, wo's gehapert hat und einige Tricks und Kniffe aus ihrem Repertoire preis gegeben. Vielen Dank dafür! Allein deswegen hat sich die Aktion alleine schon gelohnt!!!

Dank an Marliese, die uns so wunderbar unterstützt und die Fotos gemacht hat! Danke an Marliese, Nicole, Edeltraud und Conny für den wunderbar geselligen Tag!!! Einen dicken Schlabberkuss für euch 4 von mir, dem Merlin!!!


Ausstellungserfolge vom 11./12. Mai 2013

Am 2. Mai-Wochenende - 11./12. Mai 2013 - waren wir zur Europasieger- und Nationalen Ausstellung auf der Messe Hund & Heimtier in Dortmund. Hier haben mich Zuchtrichter aus Irland beurteilt - und ich muss schon sagen: Die fanden mich klasse! Und Frauchen fand das dann auch klasse ... Leider haben wir nicht so tolle Fotos - deshalb ist hier eins von mir, wie fein mich Frauchen für dieses Event gemacht hat! Auf der Europasieger-Ausstellung am Samstag wurde ich mit "V" benotet; am Sonntag hatte ich ein V1 mit Anwartschaft und das Reserve-CAC!!!



Ausstellungserfolg bei der "Hund & Pferd" 2012

Am vergangenen Wochenende (13.10.2012) fand die Bundessieger- und die Nationale Ausstellung auf der Messe Hund & Pferd in Dortmund statt.

Die Bundessieger-Ausstellung war am Freitag - mit der Zuchtrichterin Christine Dierolf. Hier landete ich mit einem SG auf den 3. Platz. Naja, da hatte Frauchen mich nicht so ganz im Griff. Ich gebe zu, ich habe so ein paar "Spierenzchen" gestartet ... sörry ... Der Richterbericht liest sich aber dennoch hervorragend. Am Samstag hatte ich wiederum den 3. Platz mit einem "V" inne - bei allerdings starker Konkurrenz, gerichtet von dem Belgischen Zuchtrichter Rudy Feyaerts!!! Herzlichen Dank an die beiden Zuchtrichter!

Mein wunderschöner Konkurrent "Totenkopf War Games at Joaldy" belegte den 1. Platz, ebenfalls das "CAC" und den 2. Platz bei der Endkonkurrenz aller auf der Ausstellung vertretenen Hunderassen der Gruppe 8! Das hat uns sehr gefreut - zumal es doch eine erstklassige Empfehlung unserer Lieblings-Hunderasse ist!!! Die beiden Tage waren sehr anstrengend durch die riesige Aussteller- und Besuchermenge. Frauchen war noch schön shoppen für Joe & moi: Leckerchen, Kauartikel, eine neue Hundedecke, Scheren usw.
Toll war, dass wir wieder viele nette Leute getroffen und auch neue kennen lernen durften.

Hier ein paar Bilder:


SRA am 1. Juli in Dortmund - mit V2 dabei!

Am Sonntag, 1. Juli 2012, waren wir in Dortmund zur SRA des Cocker-Club Deutschlands auf dem Gelände des Boxer-Clubs. Es war eine absolut gelungene Ausstellung: In familiärer Atmosphäre und mit tollem Wetter! Dabei konnten wir ein V2 und eine R-Anwartschaft einheimsen. Mein Papa Jerry und meine Halbschwester Kallista haben ebenfalls jeweils ein V2 in ihren Wettbewerben erhalten - wir können also megastolz sein ... ist auf jeden Fall ausbaufähig!

Den beiden Damen Egden mit ihrem Team ein herzliches Dankeschön und Gratulation zu der schönen Ausstellung!


SRA in Neuss 16. Juni 2012

Zur Jubiläums-Ausstellung "90 Jahre LG Rheinland" lud der Jagdspaniel-Klub e. V. an diesem Wochenende erstmalig an 2 Tagen ein. Wir hatten uns für den Samstag entschieden. Das Wetter war mittelprächtig. Die Stimmung prächtig. Veranstalter, Aussteller und Hunde bei bester Laune!
Mit einem "V1" konnte ich meine Serie fortsetzen und habe mich mit meinem Frauchen megamäßig gefreut!
Hat echt Spaß gemacht. Der Landesgruppe Rheinland einen herzlichen Glückwunsch zu der äußerst gelungenen Veranstaltung in familiärer Atmosphäre! Wir kommen gerne wieder!!!



Kleiner Sieger in Siegen - SRA 3. Juni 2012

Am Sonntag waren Frauchen und ich in Siegen zur Spezial-Rassehunde-Ausstellung. Ausgerichtet wurde diese Show vom Jagdspaniel-Klub e. V. Landesgruppe Westfalen. Ich durfte ein V1 mit Anwartschaft samt Urkunde und meinem 1. Pokal mit nach Hause nehmen! Juchhu!!! Ein herzliches Dankeschön gilt der Schauleiterin Frau Marlene Pfau und ihrem Team sowie der Zuchtrichterin Frau Petra Bannach, die es trotz widrigster Wetterverhältnisse geschafft haben, allen Anforderungen gerecht zu werden und uns bei Laune zu halten!

Es war mal wieder gemütlich mit Marliese & Diego, Britta & Danny samt Daron, Phoebe, Joker und Honey - wenn nur das Wetter besser mitgespielt hätte. Genauso wie im letzten Jahr hat es wie aus Kübeln geschüttet und wir saßen teilweise wie die begossenen Pudel in unserer kleinen Zeltstadt. Und wieder hatte ich - auch wie im letzten Jahr - die "magische 7" als Startnummer! Kathi war leider nicht dabei, aber ich habe es meinem Frauchen auch sehr recht machen können ;o)))



Internationale Ausstellung Dortmund 2012

Die Internationale Ausstellung in Dortmund 2012 fand in einer kleineren - deshalb auch ruhigeren Halle - am Sonntag, 13. Mai statt. Hier beurteilte der Zuchtrichter Petr Studenik. Kathi hat mich präsentiert. Mit einem V1 habe ich auch an diesem Tag abgesahnt. Echt toll! Der Tag war sowieso toll: Marliese, Britta und Silke waren mit Diego, Joker und Calypso auch mit von der Partie. Wenn auch in anderen Kategorien. Dann hatten wir noch ganz lieben Besuch von Nicole, Caro, Gudrun, Sabine, Marianne und dem Frauchen von Cleo mit Freundin. Dankeschön für eure Unterstützung!

Nationale Ausstellung Dortmund 2012

Am 11. Mai 2012 begannen in der Dortmunder Westfalenhalle die Nationale Ausstellung auf der Messe Hund & Heimtier.
Wiederum mußte ich mich den kritischen Augen einer englischen Zuchtrichterin stellen: Frau Patricia Bentley. Sie benotete mich mit einem V2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH. Frauchen und ich mehr als zufrieden. 2 Tage später sollte es dann gleich mit der nächsten Prüfung weitergehen: der Internationalen Ausstellung!


SRA Siegen 2011

Bei der SRA Siegen am 19.06.2011 - ausgerichtet vom Jagdspaniel-Klub e. V. Landesgruppe Westfalen - hat micht der englische Zuchtrichter Herr Moray Armstrong beurteilt. Und ich habe ihm gefallen: Mit einem V2 waren wir mehr als zufrieden! In meiner ersten Beurteilung auf Englisch hieß es unter anderem: ... a nice type of dog.
Ja hör' sich das mal einer an: A NICE TYPE OF DOG! Der Zuchtrichter hat mich doch voll erkannt - oder? zwinker
Und dann bekamen wir auch noch die mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH!

Es war eine schöne, familiäre Veranstaltung - nur Petrus war uns nicht ganz so wohlgesonnen an diesem Tag. Deshalb waren wir froh, dass wir das Agility-Zelt von Britta & Danny mitbenutzen durften. Vielen Dank noch mal dafür! Das müssen wir noch mal wiederholen!!!

Ausstellung in Rheinberg

Am 13. Februar 2011 fand die 1. (und vorerst wohl letzte) Internationale Hundeausstellung in Rheinberg statt.
Herr Theo Leenen war der Zuchtrichter. Mit der Note SG 4 und einer schönen Beurteilung (1 1/2 Jahr alter Rüde, maskuliner Kopf, dunkles Auge, komplettes Scherengebiss, gut angesetztes Ohr, gute Hals- und Rückenlinie, korrekter Rutenansatz; gute Hinterhandwinkelungen, starke Knochen, kompakte Füße, schönes Haarkleid, guter Bewegungsablauf ...) waren wir voll motiviert. Darauf können wir aufbauen!
Danke an meine Kathi!


Cockerausstellung Rheda-Wiedenbrück 04.09.2011

Spezial-Rassehundeausstellung - ausgerichtet vom Cocker-Club Deutschland
Frau Silke Warneke war die Zuchtrichterin. Mit einem SG1 waren wir zufrieden.
Ansonsten war es für uns eine schöne "Familienveranstaltung" - weil: da waren so viele meiner Geschwister und Halbgeschwister ebenfalls ausgestellt. Wir 4- und auch die 2-Beiner hatten total Spaß. Es war gleichzeitig ein schönes Familienfest für uns!


Zuchttauglichkeitsprüfung in Natbergen

Geschafft! Zur Zuchttauglichkeitprüfung in Natbergen am 10. Juli 2011 haben sich Ziehmama Nicole und Sarah-Christin und Katharina bereit erklärt, mich zu zeigen. Bussis für euch 3!!!